Vom schrottreifen Akademiker-Kollektiv zum millionenschweren Mediengiganten
Die berühmten Bildungsvorträge, bekannt als TED Talks, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Videos ihrer vielen Konferenzen sind immer wieder viral geworden, was beweist, dass das TED Talk-Format alles andere als eine vorübergehende Modeerscheinung ist. TED ist als Bildungsmedium Millionen von Dollar wert, und ihre Videos haben oft kluge, inspirierende und/oder neben ihnen zum Nachdenken anregende Botschaften.
Aber der Erfolg von TED als Mediengigant mit Hunderten von Konferenzen pro Jahr auf der ganzen Welt und einer auffälligen Streaming-Plattform ist relativ neu. Es war nicht immer so für das rauflustige Medienunternehmen, das bestrebt ist, positive Veränderungen und einen proaktiven Dialog in die Welt zu bringen. Tatsächlich ist es selten, dass ein Unternehmen mit einer so erhabenen und intellektuellen Mission wie die von Ted jemals das Licht der Welt erblickt, geschweige denn im Zeitalter der sozialen Medien an Popularität gewinnt. Aber immer wieder hat sich TED als ein schroffes Medienunternehmen mit Visionen erwiesen – eines, das weiß, wie man wächst und sich an die sich ändernden Zeiten anpasst.
TED ist zum Synonym für hochkarätigen Unterricht geworden und ist heute eine Anlaufstelle für alle, die neue Dinge lernen möchten.
Vor 35 Jahren wurde TED in New York City von Akademikern gegründet, die ihr Wissen mit der Welt teilen wollten. In den letzten zehn Jahren ist es zu einem Imperium im Wert von über $65 Millionen angewachsen, mit einer breiten Palette von Inhalten, die von Menschen auf der ganzen Welt genutzt werden. Heute ist TED ein Synonym für hochwertige Bildung und eine unverzichtbare Ressource für alle, die neue Dinge lernen möchten.
TED hat ein riesiges Mediennetzwerk geschaffen, das Podcasts, Bücher, Videos und eine Website umfasst, auf der Menschen TED Talks ansehen können. Darüber hinaus bietet TED Zuschüsse, Stipendien und Stipendien an, die unbekannten Akademikern und öffentlichen Rednern helfen, zu Ikonen ihrer Branche zu werden. Alles, was es braucht, ist ein Schuss auf die TED-Talk-Bühne.
Zweitens muss der Vortrag interessant sein – das Publikum sollte zuhören wollen. Drittens muss es für die TED-Community in irgendeiner Weise von Wert sein.
Bieten TED Talks typischerweise clevere Problemlösungen oder das Versprechen einer besseren Zukunft? Wenn Sie schon einmal einen TED Talk gesehen haben, dann kennen Sie das Format bereits. Der Redner präsentiert oft ein einzigartiges Problem, bietet Daten, Beispiele oder solide Logik an, um es zu untermauern, und bietet dann eine Lösung an – vorzugsweise eine, die Hoffnung weckt oder das Publikum zum Handeln anregt.
Dies wiederum führt zu TEDs Kriterien für die Akzeptanz von Gesprächen. Die erste davon ist, dass das Gespräch interessant sein muss; zweitens muss es für ein Publikum verständlich sein, das über Experten hinausgeht; und schließlich muss das Gespräch die Menschen dazu inspirieren, etwas zu unternehmen.
Es ist sowohl bemerkenswert als auch ermutigend, wenn man sieht, dass ein Multimillionen-Dollar-Unternehmen sich dafür entscheidet, diesen Fokus auf sich selbst zu legen. Dies ist nur einer der vielen Gründe, warum TED ein so einflussreicher und wichtiger Teil der Medienlandschaft bleibt. Die bloße Existenz des Unternehmens gibt Hoffnung in einer Welt, die manchmal düster erscheinen kann.
TEDs eigene Streaming-Plattform
In der Vergangenheit waren TED Talks nur auf YouTube verfügbar. Dieser Prozess war jedoch zeitaufwändig und für viele TED-Fans schwierig. Also begann TED mit der Arbeit an einer eigenen Streaming-Plattform, um ihre Vorträge für alle leichter zugänglich zu machen.
Die TED Talks-Plattform ist jetzt für jedermann verfügbar, was es für Enthusiasten aus der ganzen Welt viel einfacher macht, auf die Hunderte von verfügbaren Vorträgen zuzugreifen. Darüber hinaus ermöglichte dies TED, einige exklusive Inhalte zu erstellen, die nur über ihre Plattform verfügbar sind. Dieses System vermeidet die umständlichen Anforderungen und das Monetarisierungssystem von YouTube.
Und deshalb werfen wir heute einen Blick auf die Ted-Streaming-Site, die eine der innovativsten und am besten gestalteten Sites überhaupt ist. Wir haben bereits festgestellt, dass Ted sich von anderen Medienunternehmen unterscheidet, und ihre Streaming-Site wird diesem Hype definitiv gerecht! Egal, ob Sie nach einer effektiven Möglichkeit suchen, Ihre Ideen in die Welt zu tragen, oder einfach nur eine einzigartige und interessante Website wünschen, mit TED sind Sie bestens gerüstet. Schauen wir uns also an, wie großartig ihre Website ist!
Das Design ist ausgezeichnet, wie Sie es erwarten würden
Als ich auf der TED-Homepage landete, war ich beeindruckt, wie fachmännisch sie gestaltet war. Und das ist zu erwarten, wenn man bedenkt, dass das D in TED für Design steht. Angesichts dieser Tatsache wäre es eine Enttäuschung, wenn sie den Designaspekt ihrer Streaming-Site vernachlässigen würden. Aber glücklicherweise wird ted.com den höchsten Standards des Website-Designs gerecht. Die Seite ist minimalistisch und einfach zu navigieren. Es ist so intuitiv wie sauber und angenehm für die Augen.
Als jemand, der Rätsel liebt und versucht, Dinge herauszufinden, schätze ich diese Funktion des Website-Designs von TED sehr. Es ist eine großartige Möglichkeit für sie, einzuschätzen, welche Inhalte für mich von Interesse sind, und die Website entsprechend anzupassen. Nachdem ich mich angemeldet und einige Fragen zu meinen Vorlieben beantwortet habe, erhalten ich eine Liste mit Tags, die auf den von mir erwähnten Dingen basieren. Von dort aus kann ich diejenigen auswählen, die mir am wichtigsten sind, und eine Vielzahl verschiedener Ideen sehen, die zu diesen Themen passen.
TED-Inhalte sind speziell auf die Interessen einzelner Zuschauer zugeschnitten, sodass die Website zugänglich und benutzerfreundlich bleibt und gleichzeitig qualitativ hochwertige Informationen bietet. Darüber hinaus ändert sich der Inhalt unsichtbar oben auf der Startseite, sodass Sie sich beim Surfen nie Sorgen machen müssen, von neuen Informationen abgelenkt zu werden.
TED ist eine Website, die erstaunlich gut gemachte Videos zu verschiedenen Themen anbietet. Es ist benutzerfreundlich und perfekt für alle, die mehr über die Welt um sich herum erfahren möchten. Videos sind in verschiedene Abschnitte unterteilt, wie z. B. „Neueste Gespräche“, „Trends“, „Empfehlungen der Redaktion“ usw. Die Website lernt ständig, was den Benutzern gefällt, und gibt entsprechende Empfehlungen. Schließlich gibt es separate Kategorien für Vorträge wie „Wissenschaft & Technik“ oder „Kreativität“. Diese Seite ist absolut erstaunlich und perfekt für alle, die mehr über die Welt um sie herum erfahren möchten!
Aber es sind nicht nur Videos, die TED auf seiner Seite anbietet. Nein, wenn Sie zum Anfang der Seite zurückscrollen, finden Sie eine Website-Menüleiste, mit der Sie alle Arten von Medien schnell durchsuchen können. Wenn Sie den Mauszeiger über die Registerkarte „Entdecken“ bewegen, wird ein Dropdown-Menü angezeigt. Von hier aus können Sie die Blogs, Podcasts, Bücher und Newsletter von TED durchsuchen. Hier können Sie sich auch in der TED-Community engagieren.
Besuchen Sie die Registerkarte „Teilnehmen“ auf der TED-Website. Dort finden Sie eine Liste von Veranstaltungen, die auf der ganzen Welt stattfinden. Nominieren Sie einen Redner, indem Sie auf den Link „Nominate A Speaker“ klicken. Organisieren Sie eine TED-Veranstaltung, indem Sie auf den Link „Veranstaltung organisieren“ klicken. Oder bewerben Sie sich als TED Fellow, indem Sie auf den Link „Apply To Be A Fellow“ klicken. Unabhängig davon, wofür Sie sich entscheiden, denken Sie daran, dass TED eine dieser seltenen Websites ist, die über den digitalen Bereich hinausgeht und es Ihnen ermöglicht, Ihr Haus zu verlassen und sich mit Themen zu befassen, die Ihnen in der realen Welt wichtig sind.
Vorschläge für die Zukunft von TED?
Einige Möglichkeiten, wie die TED-Site verbessert werden könnte, umfassen eine verbesserte Videoqualität und ein besseres Design sowie eine einfachere Navigation auf der Site. Obwohl dies wie kleine Probleme erscheinen mag, haben sie einen großen Einfluss auf die allgemeine Benutzererfahrung. Ich fordere TED dringend auf, diese Probleme zu berücksichtigen und so schnell wie möglich zu beheben.
Letztendlich ist die Nutzung von TED jedoch kostenlos. Es gibt keine Abonnementgebühr, keine Mitgliedschaftsstufen, um die Sie sich Sorgen machen müssen. Melden Sie sich einfach an und haben Sie vollen Zugriff auf die Website, ohne Sorgen. Dies bedeutet zwar, dass es Anzeigen gibt, die jedoch nicht zu invasiv sind, um das Erlebnis der Website ernsthaft zu beeinträchtigen. Wenn Sie Ideen lieben, sich inspirieren lassen und etwas Neues lernen möchten, ist TED die richtige Website für Sie.