ew.com
Es gibt einige wenige Zeitschriften, die über ihren Status als bloße Information über aktuelle Ereignisse hinausgegangen sind. Einige ausgewählte Publikationen sind im Laufe der Jahre zu Institutionen der Popkultur aufgestiegen. Diese seltenen Veröffentlichungen haben es geschafft, den Test der Zeit zu bestehen und über Jahrzehnte hinweg relevant zu bleiben. Ich spreche von Zeitschriften wie Rolling Stone, Time, People, New Yorker, Playboy und National Geographic – diese Verkaufsstellen, von denen Sie sich einfach nicht vorstellen können, dass sie nicht existieren.
Zentrale Gemeinsamkeit aller genannten Publikationen ist, dass sie sich mit Beiträgen renommierter Autoren schnell einen Ruf als qualitativ hochwertige Literaturquellen erarbeitet haben. Wenn Sie nicht alle mit Ihren literarischen Fähigkeiten umhauen, ist es unwahrscheinlich, dass Sie sich auf diesem Gebiet einen Namen machen können.
In den meisten Fällen hatten alle diese Veröffentlichungen von Anfang an eine klare Vision und setzten diese Vision auf eine Weise um, die von den Lesern dringend benötigt wurde. Die Bedeutung einer guten Marke wird oft unterschätzt, aber ich würde sogar sagen, dass keine dieser Zeitschriften ohne sie erfolgreich gewesen wäre. Im Gegensatz zu Büchern, die oft nach ihrem Einband beurteilt werden, bilden sich Menschen häufig Meinungen über Zeitschriften aufgrund ihres Aussehens. Ein ikonisches Image in der Öffentlichkeit zu haben, war also ein notwendiger Aspekt für den Erfolg all dieser Veröffentlichungen?
Obwohl sich Entertainment Weekly von den anderen Magazinen auf dieser Liste unterscheidet, hat es ein reiches Erbe, das es erfolgreich in das digitale Zeitalter übertragen hat.
Entertainment Weekly ist es gelungen, seine Online-Präsenz von einem marginalisierten Print-only-Magazin zu einer sehr erfolgreichen Online-Publikation mit Anmut umzuwandeln. Sie veröffentlichen ständig neue Inhalte über Prominente und halten mit der Nachfrage des Social-Media-Zeitalters Schritt. Im Gegensatz zu einigen Publikationen des 20. Jahrhunderts wurde EW von Anfang an für das 21. Jahrhundert gemacht.
Geschichte
Am 16. Februar 1990 erschien zum ersten Mal Entertainment Weekly. Es war ein Schwestermagazin des bereits wahnsinnig beliebten People-Magazins und bot einen Mainstream-tauglicheren Einblick in Popkultur-Ikonen als seine Schwesterpublikation. Man könnte sagen, dass Entertainment Weekly so etwas wie People Express war.
Als Entertainment Weekly zum ersten Mal veröffentlicht wurde, wurde es von einigen als Leitfaden für die Populärkultur gefeiert, einschließlich Filmen, Musik und Buchbesprechungen. Im Laufe der Zeit hat das Magazin jedoch den Fokus auf einige der höherrangigen Anliegen wie Buch- und Theaterkritiken verloren und ist eher zu einem Promi-Klatschlappen geworden. Darauf kommen wir jedoch später noch genauer zu sprechen.
Dennoch wurde Entertainment Weekly bei seiner Erstveröffentlichung hoch gelobt. 1996 gewann das Magazin den National Magazine Award for General Excellence, der jährlich von der American Society of Magazine Editors vergeben wird. Tatsächlich nahmen sie 2002 erneut dieselbe Auszeichnung mit nach Hause, was die Fähigkeit des Magazins zeigt, sich über Jahrzehnte hinweg und bis ins neue Jahrtausend hinein kontinuierlich hervorzuheben.
Entertainment Weekly hat sich mit People zusammengetan, um ein kostenloses Online-Videonetzwerk namens People and Entertainment Weekly Network zu starten. Das Netzwerk wurde im September 2017 in People TV umbenannt.
Seit August 2019 hat Entertainment Weekly auf ein monatliches Veröffentlichungsmodell umgestellt. Sie werden jedoch nicht in Entertainment Monthly umbenannt. Die Website, ew.com, veröffentlichte weiterhin ständig Inhalte, ohne Rücksicht auf Einschränkungen des Veröffentlichungszeitplans.
Design
Apropos Website, ich mag die Art und Weise, wie Ew.com gestaltet ist. Es hat ein scharfes und minimalistisches Aussehen. Es ist sehr spärlich (auf eine gute Art und Weise) mit seinem weißen Hintergrund, schwarzem Text und gelegentlichen Farbtupfern, die durch das ikonische himmelblaue Logo von Entertainment Weekly verliehen werden. Es ist ein sanftes und ruhiges Layout der Nachrichtenseite, das das Auge leicht dorthin lenkt, wo es hingehört.
Die Website ist sehr einfach zu navigieren. In der Mitte der Seite fließen aktuelle Geschichten, auf der rechten Seite vorgestellte Geschichten und oben eine praktische Menüleiste. Hier können Sie die Website nach Interesse durchsuchen: TV, Filme, Musik, Bücher, Theater, Podcasts, Veranstaltungen, Prominente und Auszeichnungen.
Inhalt
EW.com bietet eine ausgewogene Mischung aus Text- und Videoinhalten, die von relevanten Videos begleitet werden. Die Website bietet eine großartige Mischung aus Inhalten, einschließlich Film-/Fernseh-, Buch- und Theaterstückkritiken, die perfekt für alle ist, die sich für Unterhaltung oder Nachrichten über Prominente interessieren.
Desktop- und mobile Erfahrung
Wie ich bereits erwähnt habe, liebe ich die In-Browser-Site-Erfahrung von Entertainment Weekly. Die Website sieht scharf aus und es gibt viele interaktive und immersive Funktionen. Die App hingegen kann ich nicht ganz so hoch loben. Anstatt die App auf die gleiche saubere und stromlinienförmige Weise zu gestalten, ist das Design im Grunde so, als würde man eine Ausgabe des EW-Magazins öffnen, aber auf Ihrem Telefon.
Ich denke, die App sieht der Desktop-Site unterlegen aus, und ich bin nicht der einzige. Offensichtlich geht es vielen anderen genauso, denn es hat im Apple App Store eine durchschnittliche Bewertung von 3,3 Sternen erhalten.
Preise und Pläne
Können Sie die Website ohne lästige Paywalls oder Abonnementgebühren genießen? Nur Werbung hier und da. Was das Abonnieren des Magazins betrifft, ist es ein fairer Preis. Zahlen Sie pro Monat (pro Ausgabe) für nur $2,99 (wiederkehrend bis zur Kündigung); oder etwas Geld sparen und pro Jahr bezahlen ($24,99). Diese Preise sind für ein Printmagazin dieser Größenordnung gar nicht schlecht.
Vorschläge, die ich für Entertainment Weekly habe
Ich möchte, dass EW mit ihren Artikeln tiefer gräbt. Ich verstehe, dass Sie nicht jeden Artikel auf Ihrer Website tiefgründig oder ergreifend gestalten können, aber es erscheint vernünftig, dass Sie dies gelegentlich versuchen. Obwohl EW in Bezug auf den Inhalt besser ist als, sagen wir, der Hollywood Reporter, denke ich immer noch, dass sie insgesamt nach einem etwas zum Nachdenken anregenden Stil streben könnten.
Fazit
Wenn Sie nach einer seriösen und zuverlässigen Quelle für Unterhaltungsnachrichten (insbesondere Popkultur) suchen, ist Entertainment Weekly eine der besten Websites da draußen. Wenn Sie ein Fan von physischen Kopien monatlicher Zeitschriften sind, hat EW außerdem eines der besten Angebote auf dem Markt. Sie werden nicht viel an tiefgehenden, zum Nachdenken anregenden Inhalten finden, aber wenn Sie sicherstellen möchten, dass Sie keinen Schlag der Popkultur verpassen, ist Entertainment Weekly genau das Richtige für Sie.