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Jeff Bezos ist ein wohlhabender Mann, der in vielen verschiedenen Geschäftsbereichen tätig ist. Er träumt davon, zum Mond zu fliegen, und er macht Fortschritte in Richtung dieses Ziels.
Es erfordert Hunderte von Milliarden Dollar, um ein Raumschiff zu bauen und tatsächlich als Privatunternehmen zum Mond zu fliegen, und ich bin mir sicher, dass Bezos dank des Geldes von Amazon keine Probleme haben wird, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.
Es ist mir egal, wohin Jeff Bezos im Weltraum geht, solange er seine Geschäfte auf der Erde nicht vernachlässigt. Es gibt einen gewissen Exzellenzstandard, den Sie von einem Unternehmen erwarten, das Dienstleistungen von einem der reichsten Männer aller Zeiten anbietet. Und ich halte Amazon immer an diesen Standard, egal über welche Version des riesigen digitalen Imperiums wir sprechen.
Ich glaube im Allgemeinen, dass Amazon seine Erwartungen erfüllt. Zum Beispiel denke ich, dass Marvelous Mrs. Maisel und The Man in the High Castle beide hochgelobte und preisgekrönte Shows waren, und Prime Video hat eine große Auswahl an syndizierten Inhalten, die man sich ansehen kann. Gelegentlich gibt es Streaming- oder Pufferprobleme, aber zum größten Teil hatte ich keine größeren Beschwerden mit diesem Bereich von Amazon.
Als ich Amazon Prime Music inspiziert habe, war ich mit dem Mangel an verfügbaren Songs und der glanzlosen Klangqualität nicht ganz zufrieden. Im Vergleich zu Spotify und Tidal scheint AMU in Sachen Inhalt und Bedienbarkeit etwas zu kurz zu kommen.
Geschichte
Amazon Music Unlimited ist ein Musik-Streaming-Dienst, der Amazon Prime Video ähnelt. Sie können bestimmte Inhalte bei Bedarf kostenlos streamen (anstelle des monatlichen Grundpreises, den Sie zahlen), und Sie können auch bestimmte Titel herunterladen und kaufen. Auf diese Weise können Sie sie jederzeit offline oder online genießen.
Im Jahr 2007 startete Amazon Music (damals Amazon MP3) eine öffentliche Beta-Version des Dienstes. Bis 2008 war Amazon Music der erste Online-Musikshop, der Songs und Alben von allen vier großen Musiklabels – EMI, Universal, Warner und Sony BMG – sowie einer Reihe unabhängiger und kleinerer Plattenfirmen ohne Digital verkaufte Rechteverwaltung (DRM). Das bedeutet, dass die meisten Songs im MP3-Format ohne Audio-Wasserzeichen an Kunden verkauft wurden - einige Songs sind heute leider mit Wasserzeichen versehen. Es hängt davon ab, aus welchem Land Sie herunterladen. Einige Orte sind aus dem einen oder anderen Grund auf Lizenzvereinbarungen mit Plattenfirmen beschränkt.
Amazon MP3 wurde erstmals am 3. Dezember 2008 in den Vereinigten Staaten eingeführt. Amazon begann dann im Laufe der Jahre mit einer schrittweisen globalen Einführung und expandierte am 3. Dezember 2008 nach Großbritannien, am 1. April 2009 nach Deutschland und am 10. Juni 2009 nach Frankreich Amazon setzte diese Einführung im Laufe der Jahre fort und expandierte am 10. November 2010 auf den japanischen Markt, am 4. Oktober 2012 nach Spanien und Italien und am 7. November 2018 nach Mexiko.
Kürzlich, am 17. September 2019, kündigte Amazon Music an, dass es eine neue Abonnementstufe einführen wird, die für Amazon Music-Benutzer verfügbar sein wird, in der Hörer Musik in High Definition-Qualität und über 50 Millionen Songs genießen können. Dadurch stieg Amazon Music auf den Status von Tidal und Qobuz für ernsthafte Audiophile und Soundfreaks auf (ich verwende den Begriff natürlich liebevoll, da ich selbst einer bin).
Design
Wirklich, Amazon Music Unlimited hat ein Design, das ich als kontraproduktiv bezeichnen würde. Es ist fast so, als ob die Leute, die es entworfen haben, absichtlich versucht haben, ein Standardlayout zu erstellen, das sich von denen von Spotify, Apple Music und Tidal unterscheidet, nur weil. Nur um anders zu sein, nehme ich an. Es gibt jedoch einen Grund dafür, dass die größten Audio-Streaming-Dienste der Welt alle ein ähnliches Design und Layout haben ? weil es gut funktioniert.
Mein Opa hat mir als Kind immer gesagt: „Wenn es nicht kaputt ist, repariere es nicht.“ Und ich habe das Gefühl, dass dies einige Worte der Weisheit sind, die Amazon Music bei der Gestaltung seiner Musik-Streaming-Plattform hätte beachten sollen. Das wird sicherlich einige Zeit dauern, bis man sich daran gewöhnt hat.
Trotz einiger ästhetischer Bedenken gefällt mir das Aussehen von Amazon Music Unlimited. Es hat ein glattes, dunkles Thema, das ich ansprechend finde. Ich würde es als ?Mitternachtsstahl? mit vielen Schwarz- und Blautönen und auch vielen dunklen und metallischen Grautönen. Dies sorgt für eine wirklich glatte Präsentation.
Die Gestaltung des Designs lässt sehr zu wünschen übrig. Zunächst ist alles umgekehrt – Alben befinden sich auf der linken Seite und Wiedergabelistenoptionen auf der rechten Seite. Dadurch fühlt es sich rückständig und klobig an. Nach einer Eingewöhnungszeit sollte das aber kein Problem sein.
Inhalt
Nun, wie ich bereits kurz erwähnt habe, bietet Amazon Music Unlimited (und Amazon Music Unlimited HD) über 50 Millionen Songs. Dies bläst Spotify aus dem Wasser. Zumindest in Bezug auf die Menge der Songs. Spotify verfügt über etwas mehr als 30 Millionen. Allerdings sind 50 Millionen Songs sicherlich nichts, bei dem man mit den Augen rollen muss, das ist sicher.
Wenn Sie ein Musikliebhaber sind und nichts dagegen haben, für Ihre Musik zu bezahlen, ist Amazon Music Unlimited definitiv eine Überlegung wert. Sie erhalten nicht nur Zugriff auf Millionen von Songs auf Abruf, sondern können sie auch (gegen einen bestimmten Preis) herunterladen und behalten, selbst wenn Sie Ihre Mitgliedschaft kündigen. Wenn Sie sich jedoch entscheiden, Ihre Mitgliedschaft zu kündigen, bevor die in der kostenlosen Testphase heruntergeladenen Songs unbrauchbar sind, ist es wichtig zu wissen, dass diese Songs dann nicht mehr zugänglich sind.
Desktop- und mobile Erfahrung
Ich habe gemischte Gefühle gegenüber der Desktop-Browser-Version von Amazon Music Unlimited. Einerseits ist ihre Musik schön und einfach zu hören. Die mobile App ist jedoch in Bezug auf Design und Benutzerfreundlichkeit viel besser.
Andere scheinen zu glauben, dass Amazon Music Unlimited am besten über ein mobiles Gerät genossen werden kann. Viele Nutzer bewerteten die App im Apple App Store mit 4,7 von 5 Sternen, was ihre Zufriedenheit damit ausdrückt. Es scheint also klar zu sein, dass dies eine App ist, die Benutzer gerne verwenden, und es ist wahrscheinlich, dass sie den größten Teil ihrer Zeit damit verbringen werden, sie zu verwenden.
Preise und Pläne
Amazon Music bietet 4 verschiedene Pläne mit jeweils eigenen Zahlungsoptionen an. Ein Einzelkonto kostet $7,99 pro Monat, was im Vergleich zum Branchenstandard von $10 ein sehr konkurrenzfähiger Satz ist. Der Familienplan bietet bis zu 6 Konten mit gleichzeitigem Streaming, was ein weiterer fairer Deal ist, wenn Sie mich fragen. Der Einzelgeräteplan kostet $3,99 pro Monat.
Wenn Sie Student sind, bietet Amazon Music Unlimited ein tolles Angebot – nur $4,99 pro Monat. Dieses Angebot steht Studenten immer zur Verfügung, damit Sie Ihre Lieblingsmusik genießen können, ohne sich Gedanken über Kosten machen zu müssen.
Wenn Sie Amazon Music Unlimited HD möchten, müssen Sie ein Einzelkonto für $14,99 abonnieren.
Vorschläge, die ich für Amazon Music Unlimited habe
Ich würde eine Neugestaltung Ihres In-Browser-Media-Players in Erwägung ziehen. Behalten Sie die Ästhetik bei, finden Sie ein intuitiveres Layout. Ich würde auch einen Weg finden, das Wasserzeichengeschäft zu umgehen. Das ist unglaublich nervig. Besonders für Songs, für die Sie bezahlt haben. Oh, und das Hinzufügen von Podcasts in den Mix wäre auch ein großartiger Schachzug.
Fazit
Wenn Sie nach einer umfangreichen Musikbibliothek zu einem sehr fairen Preis suchen, ist Amazon Music Unlimited eine großartige Option, die Sie in Betracht ziehen sollten. Es gibt ein paar technische Nachteile, aber es besteht eine gute Chance, dass diese Probleme mit der Zeit behoben werden. Immerhin reden wir über Amazon.